Daniela Katzenberger spaltet die Nation: Annika Aisenbrey outet sich als  Fan und verrät auch, warum sie die schräge Blondine so richtig gut findet  ...
Ein Abend wie so oft: Ich sitze gemütlich vor dem Fernseher und bin auf der  Suche nach etwas Unterhaltsamen -  was ja nicht gerade leicht ist beim heutigen  Abendprogramm! Hängen bleibe ich wie fast immer bei VOX. „Oooh, nothing’s gonna  stop me now!“ trällert es mir mit etwas schräger Stimme entgegen! Super, der  Abend ist gerettet! Meine Lieblingsblondine bereitet mir heute endlich wieder  einen amüsanten Fernsehabend. Die Rede ist von Daniela Katzenberger.
„Sei schlau – stell dich dumm!“
Die schrille Ludwigshafenerin, die getreu dem Motto „Sei schlau – stell dich  dumm!“ lebt, hat in Deutschland innerhalb kürzester Zeit fast schon Kultstatus  erreicht! Egal ob als Gast bei Talksendungen wie „Markus Lanz“ oder der  beliebten Late-Night-Show „TV Total“ – „Die Katzenberger“ ist aus der deutschen  Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Die Meinungen über die 24-jährige Pfälzerin gehen auseinander. Ich oute mich  hiermit als echter "Katzenberger-Fan"! Und ich bin nicht alleine: Daniela hat  annähernd 95.000 Facebook-Fans, 7.000 Twitter–Anhänger und knapp 14.500  MySpace-Freunde.
Ich muss gestehen: als ich sie das erste Mal im Fernsehen wahrgenommen habe,  dachte ich mir auch „oh man, bitte nicht schon wieder so eine hohle  Wasserstoffblondine mit einem Hirn wie ein Sieb…“. Allerdings musste ich meine  Meinung schon nach der zweiten Sendung ändern. Die Frau mit den tätowierten  Augenbrauen auf der Stirn und viel zu viel Schminke im Gesicht hat mehr drauf,  als manch einer auf den ersten Blick vermutet! Daniela beschreibt ihre  Intelligenz folgendermaßen: "Wenn ich so wäre, wie ich aussehe, hätte ich ja  kaum mehr Hirnzellen wie ein Toastbrot!" Mit ihrem unverwechselbaren Humor und  der Selbstironie, die in fast jedem Satz steckt, bringt sie mich einfach immer  wieder zum Lachen.
Sie ist, wie sie selbst sagt, „außen Barbie und innen Einstein!“ Für mich ist  sie eindeutig die neue Verona Pooth, denn sie weiß ganz genau, wie sie sich  vermarkten muss: als naives Blondchen, das vom Leben keine Ahnung hat. Doch wer  sie für eine längere Zeit beobachtet, lässt sich schnell vom Gegenteil  überzeugen!
Seit September eigene Sendung auf VOX
Angefangen hat ihre TV-Karriere bei der Auswandererserie „Auf und davon!“.   Dort wollte sie in die USA gehen, um in Hugh Hefners Playboy-Mansion eines von  vielen Bunnies zu werden. Doch dabei blieb es – Gott sei Dank - nicht:   Zwischenzeitlich führt das Vermarktungswunder seit Januar ein Café auf dem  schönen Mallorca, ist Werbestar für eine große deutsche Telefonzentrale und hat  ihre erste eigene Single herausgebracht! Und das auch noch sehr erfolgreich:  Platz 19 konnte Daniela vor einigen Wochen für sich erobern. Auftritte wie zum  Beispiel bei der größten deutschen Musikshow „The Dome“ sind die Folge.
Wie gesagt…“nothing’s gonna stop SHE now!“ Ganz nebenbei hat „Die Katze“ seit  September ihre ganz eigene Sendung auf VOX, damit ihre Fans ihren Werdegang  wöchentlich verfolgen können. Toll!! Auch wenn viele Menschen in Deutschland das  zwischenzeitlich gar nicht mehr sehen wollen, die geschätzten Zuschauerzahlen  von rund 1,49 Millionen sprechen für sich!
Kritikern gegenüber zeigt sich „Die Katze“ immer wieder taff und  schlagfertig: Denjenigen, die sich über ihre deformierten Augenbrauen oder  operierten „Möppe“ lustig machen, kontert sie selbstbewusst mit herrlichem  Pfälzer Dialekt  "ja, ich denke, meine Kosmetikerin war an diesem Tag besoffen“  oder auch “im Leben zählen die inneren Werte. Also auch Silikon.” Genau das ist  es, was mir so an ihr gefällt! Sie ist noch in der Lage, über sich selbst zu  lachen.
http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/stars/reportagen/5604-daniela-katzenberger-die-neue-verona.html